Im Sommer 2005 haben wir zusammen mit unseren Freunden den Nürnberger Tiergarten besucht. Fast einen ganzen Tag habern wir dort verbracht. Landschaftlich für die Tiere ideal und für die Besucher interessant gestaltet, macht es richtig Spaß stundenland durch den Tiergarten zu spazieren und die verschiedensten Tierarten zu sehen und zu beobachten. Aufgrund seiner Attraktivität gehört der Nürnberger Tiergarten zu den interessantesten zoologischen Gärten Europas !

Man kann sich von bekannten Tieren wie den Elefanten, Tigern, Löwen faszinieren lassen, die verspielte Art der Schneelöwen kennenlernen, verschiedene Vogelarten beobachten oder sich bei tropischen Temperaturen verschiedene Frösche, Echsen und Kaimane anschauen. Natürlich gibt es auch verschiedene 'Haustiere' zu sehen, wie Kühe, Pferde, Esel, Kaninchen, Ziegen, Chinchillas u.v.m.

Eine besondere Attraktion stellt das Delfinarium dar, wo die Zuschauer sich von den Wasserspielen der Seelöwen und Delfine in ihren Bann ziehen lassen können und gleichzeitig ausführlich über diese schönen Tiere und deren Arterhaltung informiert werden. In den kommenden Jahren soll im Nürnberger Tiergarten eine sehr große Lagune für die Delfine und Robben entsehen, in die Landschaft eingebettet um einen nahezu idealen Lebensraum für diese wundervollen Meeressäuger zu schaffen.

Mit einer Familienkarte für 15,- Euro kann man sich den ganzen Tag im Tiergarten aufhalten. Die Familienkarte gilt für 2 Erwachsene und eigene Kinder bis zum Alter von 18 Jahren.

 

Die Giraffe hat uns gleich zu Anfangs begrüßt, so dass ein Schnappschuss ein Muss war. Der Gorilla war die meiste Zeit mit ruhen beschäftigt oder nahm eine Mahlzeit zu sich.

Der Eisbär war eine richtige Attraktion und bei der Fütterung zu zusehen hat den Kindern richtig Spaß gemacht. Bei den warmen Temperaturen haben so tolle Abkühlungen gut getan.:)

 

 
Da wir Katzen natürlich toll finden, dürfen auch Fotos von den Wildkatzen nicht finden. Und da der Tiger Nicole so begeistert hat, hat sie gleich eine kleine Fotoserie von ihm fotografiert.:)))

  

Ihr seht hier auf der Seite wirklich nur eine klitzekleine Vielfalt der Tiere die im Nürnberger Tierpark zuhause sind. Ihr solltet euch also auf alle Fälle mal auf den Weg machen und dort einen Tag verbringen.